Skip to main content

Scheppach Schmutzwassertauchpumpe DWP400

(4 / 5 bei 12 Stimmen)

31,90 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 1. Juli 2025 3:48
Preisverlauf
Art,
Hersteller
Motorleistung (W)400
max. Fördermenge (l/h)7.000
max. Förderdruck (bar)0,5
max. Förderhöhe (m)5
Gehäusematerial PumpeKunststoff
Gewicht3,8 kg
Kabellänge10 Meter
Maße (Breite x Höhe x Tiefe)16 x 32 x 19 cm
Art. Nr.5906411900

Überblick

  • 400-Watt-Motor für kleinere Entwässerungseinsätze
  • Fördermenge bis 7.000 Liter pro Stunde – ausreichend für Haushalte und Gärten
  • Förderhöhe bis 5 Meter bei bis zu 0,5 bar Druck
  • Partikeldurchlass bis 25 mm – geeignet für trübes und grob verschmutztes Wasser
  • Automatischer Schwimmerschalter für zuverlässige Steuerung
  • Kompakte Bauweise mit praktischer Trageöse

Allgemeine Informationen

Die Scheppach DWP400 ist eine kompakte Schmutzwassertauchpumpe für den privaten Einsatz rund ums Haus. Mit 400 Watt Leistung und einer Fördermenge von bis zu 7.000 Litern pro Stunde eignet sie sich gut zur Entwässerung von überschwemmten Kellern, Gartenteichen oder kleineren Baugruben. Der Partikeldurchlass von 25 mm erlaubt den Einsatz bei stärker verunreinigtem Wasser – ideal, wenn Blätter, Schlamm oder Sand mit abgepumpt werden sollen.

Im Vergleich zu größeren Schmutzwasserpumpen bietet dieses Modell von Scheppach eine einfachere, aber alltagstaugliche Lösung. Besonders praktisch: Der automatische Schwimmerschalter verhindert Trockenlauf und sorgt für zuverlässigen Betrieb auch ohne ständige Überwachung. Wer nach einer günstigen Ergänzung zur klassischen Gartenpumpe oder Tauchpumpe sucht, wird hier fündig.

Technische Daten

Artikelnummer 5906411900
Motorleistung 400 W
Max. Fördermenge 7.000 l/h
Max. Förderhöhe 5 m
Max. Druck 0,5 bar
Max. Korngröße 25 mm
Gehäusematerial Kunststoff
Gewicht 3,8 kg
Kabellänge 10 m
Maße (L x B x H) 19 x 16 x 32 cm

Leistungsdaten

Förderhöhe Fördermenge
5 m ca. 2.000 l/h
3 m ca. 4.000 l/h
1 m ca. 6.500 l/h

Installation und Handhabung

Die Pumpe wird über den stabilen Tragegriff ins Wasser gesetzt und per 1″- oder 1 1/4″-Schlauch betrieben. Der automatische Schwimmerschalter schaltet das Gerät bei steigendem Wasserstand ein und bei Absinken wieder ab. Die Installation ist einfach und erfordert keine Vorkenntnisse – ideal auch für gelegentlichen Einsatz bei Starkregen oder als Notfallpumpe im Haushalt.

Fazit

Die Scheppach DWP400 ist eine solide Einsteigerlösung für das Abpumpen von Schmutzwasser im privaten Bereich. Sie überzeugt durch einfache Handhabung, akzeptable Leistung und robuste Technik für ihren Preisbereich. Für Gartenbesitzer und Hausbesitzer mit gelegentlichen Entwässerungsaufgaben ist sie eine praktische Ergänzung zu Tauch- oder Gartenpumpen.

Zusammenfassung der Scheppach Schmutzwassertauchpumpe DWP400
  • Verarbeitung/Qualität - 8.2/10
    8.2/10
  • Bedienung/Zuverlässigkeit - 8.4/10
    8.4/10
  • Preis/Leistung - 8.8/10
    8.8/10

Kurzfassung

Die Scheppach DWP400 ist eine preisgünstige Schmutzwasserpumpe für alltägliche Aufgaben im Haushalt und Garten. Besonders der automatische Schwimmerbetrieb und die gute Partikeltoleranz machen sie zu einer verlässlichen Helferin bei Regen oder Überflutung.

8.5/10

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


31,90 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 1. Juli 2025 3:48